adipo_img_pat
Insula - Kochbuch II Drucken

Seit Juni 2002 ist das INSULA - KOCHBUCH II auf dem Markt. In unserem Kochbuch finden Sie eine bunte Zusammenstellung von über 160 Rezepten, die auf einer kohlehydratreichen, aber fettreduzierten Ernährungsweise basieren. In der Insula-Küche wird vorwiegend nach diesen Rezepten gekocht. Das Kochbuch ist für ehemalige Patienten und deren Familien besonders interessant.

Die aus der Therapie bekannten Speisen, die häufig in sehr guter Erinnerung geblieben sind, können zu Hause nachgekocht werden.

"...Aber bitte mit Sahne..." (Udo Jürgens). Wenn Sie das Schicksal der Genießerinnen dieses bekannten Schlagers nicht teilen möchten, dann ist unser Kochbuch genau das Richtige. In unserer Einrichtung versuchen wir durch die regelmäßigen Mahlzeiten   (3 Haupt- und 2 Zwischenmahlzeiten) Heißhungerattacken vorzubeugen. Die tägliche Kalorienzufuhr beträgt ca. 1500 - 1800 kcal. Bevorzugt werden Vollkornprodukte, frisches Gemüse und Obst, da diese Lebensmittel von Natur aus "light" sind und eine gute Sättigung bewirken.

Schmackhaft Essen und Trinken und trotzdem Gewicht reduzieren kann aber nur in Verbindung mit Bewegung und Sport richtig funktionieren. Unser Kochbuch ist daher einerseits für alle gedacht, die von strengen und schädlichen Diäten genug haben und mit einer vernünftigen Ernährungsumstellung und körperlicher Bewegung langfristig Gewicht reduzieren möchten. Und andererseits finden jene, die mit ihrem Körpergewicht zufrieden sind und es auch bleiben möchten, viele interessante Anregungen zum Nachkochen.

Insula-Kochbuch bestellen:

Falls Sie nun neugierig geworden sind und Interesse an unserem Insula-Kochbuch II haben, können Sie es für EUR 12,- über folgende Adresse bestellen:

Adipositas-Rehazentrum Insula
83483 Bischofswiesen